*
top
Zur Startseite Zur Startseite Zur Startseite
top_left_ohne_fotogalerie
Menu
Willkommen Willkommen
Vorstand / Organe Vorstand / Organe
Verwaltungsrat Verwaltungsrat
Kommando Kommando
Gliederung Gliederung
Mitglied werden Mitglied werden
Satzung Satzung
Vereinsordnung Vereinsordnung
Bildergalerie Bildergalerie
† In stillem Gedenken † † In stillem Gedenken †
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

† In stillem Gedenken †


Am 14. Februar 2013 verstarb Albert Engst im Alter von 88 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.
Mit Albert Engst verliert die Historische Bürgerwehr ein Gründungs-/ und Ehrenmitglied.
Als passives Mitglied stand er immer Gewehr bei Fuss wenn es galt für die Bürgerwehr tätig zu werden
oder diese bei ihren Auftritten zu begleiten. Er trug die Bürgerwehr im Herzen, getreu unserem Wahlspruch:
Der Heimat zur Ehr'!
Einer seiner größten Verdienste war die Schaffung unserer vielbeachteten Vereinsfahne, die im gesamten
Landesverband einmalig in ihrer Art ist.
Sehr gerne sind wir seinem und dem Wunsch der Familie nachgekommen und begleiteten Ihn auf seinem letzten Weg.

Die Fronleichnam Grenadiers werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Kamerad Albert - ruhe in Frieden!

 

Unser Albert fehlt uns, doch seine Spuren bringen ihn immer wieder zurück.


 

† In stillem Gedenken †

 

Am 28. Juli 2011 verstarb Claus Ottmar Ehrhart im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit. Mit Claus Ehrhart verliert die Historische Bürgerwehr einen Mann der „ersten Stunde“. Sehr gerne wäre er als „aktiver Grenadier“ in unseren Reihen mitmarschiert. Sein Gesundheitszustand hat ihm dies jedoch verwehrt.
So blieb für ihn also „nur“ die passive Mitgliedschaft, die er aber in besonderem Maße ausfüllte.Er unterstützte uns in vielfältiger Weise und war getreu unserem Wahlspruch „Der Heimat zur Ehr`!“ eng mit uns verbunden.
Selbstverständlich kam die Bürgerwehr seinem und dem Wunsch der Familie gerne nach und begleitete ihn auf seinem letzten Weg.

Die Fronleichnam Grenadiers werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Claus – ruhe in Frieden!

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.
Cicero
webmasterfootline
Webmaster: internetagenturmunderkingen - Harald Nockher www.iam-nockher.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail